Garagentorantriebe mit ausziehbarer Steckdose für E-Mobility, Staubsauger und Co.

Mehr Möglichkeiten in der Garage schafft praktisches Zubehör, das speziell für die Smart Drive-Garagentorantriebe von Schellenberg zur Verfügung steht

Für den komfortablen Empfang mit offenen Toren sorgen die aktuellen Smart Drive Garagentorantriebe von Schellenberg. Dabei lassen sie sich bequem per Handsender oder auch eingebunden in das Smart Home-System von Smart Friends per App steuern. Was sie darüber hinaus besonders macht, sind die zusätzlichen Zubehör-Extras als nützliche Helfer.

So bietet ein bis zu 2.8 Meter ausziehbares Spiralkabel mit Steckdose eine flexible Stromquelle in der Garage. Es lässt sich einfach in den integrierten Stromanschluss der Garagentorantriebe Smart Drive L und XL einstecken. Damit steht die flexible Steckdose, etwa für Staubsauger bei der nächsten Reinigungsaktion, bereit oder für den Akku zum Aufladen von E-Bike oder E-Auto in der heimischen Garage.

Ein anderes Highlight wurde mit einer praktischen LED-Garagenzusatzbeleuchtung auf den Weg gebracht. Diese lässt sich mit Magnetstreifen an der Metallkonstruktion der Garage montieren. Zusätzlich zur integrierten, dezenten Beleuchtung der Garagentorantriebe spendet die LED-Lösung ein besonders helles Licht am Garagenhimmel. Sie schaltet sich automatisch beim Betrieb des Antriebs ein und nach drei Minuten wieder selbstständig aus. Alternativ lässt sich die LED-Beleuchtung per Handsender direkt bedienen, ohne dass das Garagentor bewegt werden muss. All das schafft Sicherheit sowie gute Sicht. Die Garagenzusatzbeleuchtung kann an die Schellenberg-Antriebe Drive Action sowie Smart Drive M, L und XL angeschlossen werden.

Schellenberg Garagentorantriebe Smart Drive M, L und XL

Die Bedienung der Schellenberg-Garagentorantriebe Smart Drive M und L geht ganz bequem mit den beiden beiliegenden 2- Kanal-Funk-Handsendern. Beim Smart Drive XL ist auch ein 4- Kanal-Funk-Handsender mit enthalten. Allen gemeinsam ist dabei die hohe Funksicherheit des hauseigenen Schellenberg-Funkprotokolls mit 868,4 MHz, zum Schutz vor Manipulationen. Und die Funk-Antriebe auch per Smart Friends-App gesteuert werden.

Sicherheit und Schutz langlebig ausgelegt

Bei allen Garagentorantrieben schont die bewährte Softstart- und Softstopp-Automatik das Garagentor und den Antrieb beim Öffnen und Schließen. Dafür wird kurz vor dem Erreichen der Tor-Endlagen die Geschwindigkeit reduziert. So verläuft der Übergang bis zum Stillstand besonders sanft. Die elektronische Hinderniserkennung sorgt zudem für Sicherheit. Denn damit sind Personen, Gegenstände und natürlich auch das Tor gut geschützt. Zusätzliche Sicherheit bietet die Lichtschranke von Schellenberg, die beim Smart Drive XL bereits enthalten ist. Mit ihrer stabilen Verbindungsstange bringen alle Garagentorantriebe auch eine starke Abwehr gegen Einbrecher mit in die Garage. Das Hochschieben des Tores von außen wird damit verhindert. Für den zuverlässigen Einsatz über lange Zeit sorgen auch die stabilen, verwindungsfreien Metallschienen und die durchgängige Antriebskette aus Metall.

Für verschiedene Größen kraftvoll im Einsatz

Der Smart Drive M passt sich an jedes vorhandene Sektional- oder Schwingtor von bis zu 3,4 Meter Torbreite und maximal 2,35 Meter Höhe an. Die Endlagen des Tores stellt der clevere Antrieb eigenständig ein. Der Smart Drive L passt zu Garagentoren mit maximal 4,25 Meter Breite sowie maximal 2,35 Meter Höhe und bringt als enthaltenes Zubehör noch einen Innentaster sowie einen Handsenderrahmen mit. Als stärkster der drei ist der Smart Drive XL ideal für Garagentore mit maximaler Breite von 5,95 Meter und maximaler 2,35 m Höhe geeignet. Wenn es draußen dunkel ist, spendet natürlich jeder der Garagentorantriebe beim Öffnen und Schließen des Tores Licht – auch auf Wunsch, dank der integrierten Licht-An-Aus-Funktion über den Handsender.

Dank der 90 % vormontierten Antriebe ist die Selbstmontage umsetzbar. Wer nicht selbst tätig werden möchte, kann sich an den hauseigenen Montage-Service von Schellenberg wenden.