Mit Sonnenkraft zum Sonnenschutz

Schellenberg Funk-Markisenantrieb sorgt einfach montiert für die komfortabel aufgespannte Markise – mit nachhaltiger Stromunterstützung per Solarpanel

Statt schweißtreibendem Kurbeln in der sommerlicher Hitze ist das Markisenausfahren per Knopfdruck eine bequeme Alternative. Dafür hat Schellenberg für die Nachrüstung den besonders leicht montierbaren Funk-Markisenantrieb Premium entwickelt. Ohne Umbau der Markise wird dieser wie die manuelle Kurbel in die Getriebeöse der Markise eingehängt. Dann den Antrieb an der Fassade fixieren und bei Bedarf das Solarpanel anschließen. Die hier gewonnene Energie aus Sonnenkraft unterstützt den im Markisenantrieb von Schellenberg integrierten Akku beim kabellosen Betrieb. So hilft Sonnenenergie beim Sonnenschutz, der per Knopfdruck am Gerät, per Handsender oder per Funk-Zeitschaltuhr von Schellenberg gesteuert werden kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Einbindung in das Smart Home System „Smart Friends“, das kompatibel mit über 100 weiteren smarten Produkten der Markenhersteller Abus, Paulmann, Schellenberg und Steinel ist. Der Markisenantrieb ist ideal für zweiarmige Markisen mit Kurbelgetriebe geeignet, für eine Tuchfläche bis maximal 12,0 m², bei einer maximalen Ausfahrlänge bis maximal 3 m. So kann der Sommer kommen.