Schellenberg präsentiert neuen, nach Rastermaß gefertigten Raffstore mit Motor und weitere aktuelle innovative Produkte

Schellenberg freut sich über positive Resonanz auf der Eisenwarenmesse

Auf der diesjährigen Eisenwarenmesse hat Schellenberg seine Neuheiten am Messestand auf dem DIY-Boulevard präsentiert. Im Fokus stand der neue Schellenberg-Raffstore inklusive Motor in bewährter Markenqualität.

Cleveres Raffstore-Komplett-Set

Der Raffstore sorgt mit seinen Lamellen für die regulierte Lenkung des Lichteinfalls und den eleganten Schutz vor unerwünschten Blicken. Als effektiver und hochwertiger Sonnenschutz schafft er ein angenehmes Raumklima. Dafür lassen sich die Lamellen dank dem integrierten, kraftvollen Schellenberg-Raffstoremotor bequem steuern.
Darüber hinaus kann der Raffstoremotor funkfähig gemacht werden. So lässt er sich über Funk-Bedienelemente steuern. Dies ermöglichen das Funk-Empfangsmodul, der Funk-Rollladenschalter sowie der Funk-Handsender von Schellenberg.
Mit dem außenliegenden Sonnenschutz bietet Schellenberg eine individuelle Rundum-Sorglos-Lösung. Der Raffstore lässt sich nach Rastermaß individuell an die Einbausituation anpassen. Für Privatkunden, die nicht selbst den Einbau vornehmen möchten, steht der hauseigene Montage-Service von Schellenberg zur Verfügung.

Neuer Touchschalter für Antriebe

Ebenfalls vorgestellt wurde neben anderen Innovationen der neue, elegante Touchschalter von Schellenberg für die komfortable Steuerung von Schellenberg Rollladen- und Raffstoremotoren. Die Bedienung erfolgt über die einfache Berührung des Schalters mit dem Finger. Die Programmierung einer Wunschposition ist ebenfalls möglich und eine tägliche Auf- und Schließzeit kann per Timer-Funktion gesetzt werden. Das Verstellen der Raffstore-Lamellen erfolgt über die Sliderfunktion. Darüber hinaus fügt sich der Schalter in das Design vieler Schalterserien anderer Hersteller ein.

Sascha Schellenberg, Geschäftsführer des Markenherstellers, zeigte sich zufrieden mit der positiven Resonanz des Fachpublikums der Eisenwarenmesse: „Wir haben sehr viele gute Gespräche geführt und uns zusammen mit den zahlreichen Gästen an unserem Stand über das Stattfinden der Eisenwarenmesse gefreut. Der persönliche Austausch im Rahmen dieser renommierten Plattform ist etwas ganz Besonderes, das war deutlich spürbar. Gefreut haben wir uns selbstverständlich auch über das große Interesse an unseren neuen Innovationen, allen voran unser neuer Raffstore mit Motor. Damit bieten wir im Sonnenschutzbereich ein weiteres, fortschrittliches und praktisches Produkt, das gut bei Heimwerkerinnen und Heimwerkern ankommt.“ Bei Schellenberg zeigt man sich zufrieden und blickt auch mit der gelungenen Messeteilnahme in Köln weiterhin erfolgsorientiert in die Zukunft.