Steuerbare Thermostate für wohltemperierte Wohnräume

Heizung: Bequem regelbare Temperatur und mehr Energieeffizienz mit nachrüstbarem Funk-Thermostat von Schellenberg

Die Kälteeinbrüche im April haben wieder einmal deutlich gemacht, dass das Wetter immer für eine Überraschung gut ist. Auch in solchen Situationen sichern bequem und effektiv steuerbare Heizkörper die Wohlfühltemperatur im Zuhause und die Energieeffizienz. Dafür bietet das Schellenberg Funk-Thermostat für Heizkörper eine schnell und einfach nachrüstbare Lösung. Es wird einfach per sogenannter Easy-Click-Funktion schmutzfrei gegen den vorhandenen Heizregler ausgetauscht. Dabei muss der Wasserkreislauf nicht einmal geöffnet werden.

Einfach bedienen: manuell, automatisch und im Smart Home

Mit geräuscharmem Ventilantrieb ist das Thermostat im Energieeinsatz und schaltet die Heizung bei geöffnetem Fenster automatisch aus. Pro Tag können direkt am Thermostat bis zu drei Heizzeiten und drei Sparzeiten programmiert werden. Das große Display bietet dabei einen guten Überblick beim Ablesen. So sorgt das Funk-Thermostat für wohlige Wärme, wenn es darauf ankommt. Gleichzeitig wird keine unnötige Heizenergie verschwendet.

Darüber hinaus kann das Funk-Thermostat auch in das Smart Home-System Smart Friends integriert und per App eingestellt werden. Es agiert dann beispielsweise auch zusammen mit weiteren Geräten, wie etwa einem smarten Antrieb, der den Rollladen abends herunterfährt. Dies unterstützt die Wärmedämmung am Fenster. So wird noch mehr Energieeffizienz geschaffen. Für das Smart Friends-System stehen mehr als 100 weitere Markenprodukte von Beleuchtung und Sensoren bis hin zu Antriebs- und Sicherheitstechnik zur Verfügung. Damit bleibt die Wohlfühlatmosphäre bequem bewahrt und immer unter Kontrolle.